Wie lade ich meine Bilder in die Gallery?

Dies soll eine Anleitung zum Hochladen eigener Bilder in die Gallery sein. So können andere Benutzer deine Bilder betrachten.

Grundsätzlich soll folgende Albumstruktur genutzt werden: Basisalbum (Gallery) -> Thema (z. B. Hochtourenwoche) -> Name des Fotografen (z. B. Mario)

Das folgende Bild zeigt das Album Hochtourenwoche im Basisalbum Gallery:

Dort möchte ich nun das Album Mario erstellen. Ich gehe ich mit dem Mauszeiger zuerst über den Reiter HINZUFÜGEN, dieser öffnet sich und danach klicke ich auf ALBUM HINZUFÜGEN.

Nun erscheint folgendes Eingabefeld, in welches unter dem Punkt TITEL der Name des Fotografen eingetragen wird. Daraufhin klicke ich ERSTELLEN. Die übrigen Felder werden nicht beachtet.

Jetzt bekomme ich die Bestätigung, dass das neue Album erstellt wurde. Ich befinde mich automatisch in dem neuen Album und möchte nun Fotos hinzufügen. Dazu gehe ich mit dem Mauszeiger zuerst über den Reiter HINZUFÜGEN, dieser öffnet sich und danach klicke ich auf FOTOS HINZUFÜGEN.

Es öffnet sich ein Fenster. Dort überprüfe ich das Album in den die Fotos gespeichert werden.

Mit Klick auf FOTOS AUSWÄHLEN öffnet sich ein Auswahlmenü. Hier navigiere ich zu meinen Fotos. Nun markiere ich das erste, halte SHIFT gedrückt und klicke auf das letzte Foto. Somit habe ich alle markiert. Ist dies der Fall drücke ich auf ÖFFNEN.

Nun startet die Übertragung der Bilder. Während der Übertragung habe ich optional die Möglichkeit Schlagwörter zu meinen Bildern hinzuzufügen, welche dann später mit meinen Bildern verknüpft werden. Ist der Upload fertig, kann ich über den Play-Button eine Diashow starten oder über den Disketten-Button ganze Alben herunterladen und speichern.

Viel Spaß

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Hallo!

Willkommen auf cschulz-online.de

Hier entsteht eine Seite über Trips mit Freunden, eine Gallery von Fotos der Clique, private Projekte und vieles mehr.

Viel Spaß beim surfen

Christian

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar